Suche
  • stephanwasem

Winterarbeiten - Imkerlexikon hinzugefügt


In den Wintermonaten bietet sich die Gelegenheit ohne Zeitdruck handwerklich Tätig aus zuführen.

Eine alte Beute wird wieder in Stand gestellt um diese im nächsten Sommer mit einem Ableger zu versehen. Alte Wabenrahmen müssen entweder fachgerecht entsorgt oder können mit Eigenleistung aufbereitet werden. Zuerst werden alle Verunreinigungen abgeschabt, dann neu mit Draht bespannt und am Schluss eine Wachsmittelwand "eingelötet".

Ich habe jetzt diesen Winter noch zusätzlich neue Wabengestelle für Brut- sowie Honigwaben selber hergestellt. So kann ich meine Aufwandskosten tief halten.


Imkerlexikon - Bienen ABC

Zukünftig werde ich in meinem Blog auch Imkerfachausdrücke (welche goldfarbig, fett und kursiv gekennzeichnet sind) verwenden. Damit sich NichtimkerInnen, aber alle meine Honigkonsumenten, nicht ausgeschlossen fühlen entsteht nach und nach das "Bienen ABC" - mein kleines eigenes Imkerlexikon!


0 Ansichten

+41 (0)79 300 29 86

Vechigen Dorf 17d
3067 Boll

©2019 Imkerei Wasem. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now